Werbung
StartWege ins AuslandLänderinfosVermittlungsprogrammeJobsNewsImpressum
Sie sind hier: Vermittlungsprogramme > USA > Praktikum in den USA



Vororganisierte Aufenthalte im Ausland

Infos anfordern:



   Auslandspraktikum
   Freiwilligenarbeit
   Auslandssemester
   Reisen

   Anbieter:
   studentsgoabroad

   Jetzt aktuellen Katalog
   anfordern 

      

 

 


Werbung:


  

   

Deutschland und
die Welt da draußen
 
reichsfrei.de

Praktikum in den USA

Bei Programmen des Typs "Praktikum in XY" wird den Teilnehmern ein Praktikum vermittelt. Darüber hinaus werden sie während des Auslandsaufenthaltes betreut und haben einen Ansprechpartner im Zielland, der bei eventuell auftretenden Problemen weiterhilft. Oft gibt es auch Unterstützung bei praktischen Schritten wie Visumsbeschaffung oder Kontoeröffnung, falls das im betreffenden Land ein Problem darstellt.

 

Organisation: Travelworks

Das Programm richtet sich vor allem an Menschen, die sich ihren Praktikumsplatz selbst besorgen möchten oder schon besorgt haben - für diese Zielgruppe übernimmt das Programm Aufgaben wie Visumsbeschaffung, Versicherung und Beratung. Das ist wichtig, da Privatpersonen das benötigte Visum gar nicht alleine beantragen dürfen. Programmteilnehmer müssen bei Beantragung zwischen 18 und 40 Jahren alt sein. Das Praktikum kann zwischen 1 und 18 Monaten dauern.

Alle Infos per Post oder PDF bestellen  (kostenlos - Katalog/Broschüre "Fachpraktikum USA" anklicken)